Leserpost vom 14.2.2017

Da wir als Verein immer mal wieder angeschrieben werden, möchte ich hier auch mal eine Mail veröffentlichen.

Natürlich freuen wir uns, wenn unsere Arbeit auch bemerkt wird und Anklang findet.

 

An den Vorstand des AV Bärenklau,

Mein Name ist Horst Raeder ich bin schon seit vielen Jahren als Kreisgewässerwart für die Bewirtschaftung der Gewässer in Guben und Umgebung verantwortlich.

An dieser Stelle möchte ich mich mal für die hervorragende Hege und Pflege an den Gewässern, das betrifft insbesondere den Kleinsee bei dem Anglerverein Bärenklau bedanken. Dieser Angelverein ist durch seinen Vorstand und deren Mitglieder hervorragend aufgestellt. Mancher Verein könnte und sollte sich ein Beispiel nehmen. Insbesondere ist auch hier zu erwähnen, dass dieser Verein weitaus mehr für die Natur und Umwelt beiträgt als so mancher der sich Naturschützer nennt.

Das Angeln stellt dieser Verein weit hinten dran. In erster Linie ist hier die Erhaltung eines Gewässers und deren Artenvielfalt das wichtigste Ziel. So werden, ganz besonders auch hier zu erwähnen, Nistkästen für die verschiedensten Vogelarten gefertigt und angebracht.

Bei diesem Verein macht die Arbeit als Kreisgewässerwart Spaß.

Ich wünsche dem Vorstand des Angelvereins Bärenklau, auch für die kommenden Jahre, dass die Mitglieder hinter dem Vorstand stehen und gemeinsam die gestellten Aufgaben bewältigen.

Mit freundlichen Grüßen

H. Raeder

Kalender

November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30

Unwetterwarnungen

Mondphase


Mond am 22.11.2017
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
13 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond:
So.03.12.2017
Nächster Neumond:
Mo.18.12.2017