50 Jahre Angelverein Bärenklau des DAV e.V.

Vor 50 Jahren, 1960, wurde der Angelverein Bärenklau gegründet. Nach monatelanger Vorbereitung durch den Vorstand, stand der Termin für das Jubiläum fest. Am 19.06.2010 trafen sich die Mitglieder mit ihren Partnern und ehemalige Mitglieder in Bärenklau vor „Schneiders Jägerstübchen“.

• _dsc1605
Den Auftakt bildete eine Kremser Fahrt zum bzw. um den Kleinsee. Die 3 Kutschen waren gut besetzt und alle waren guter Laune. Nach 3Km lustiger Fahrt am Kleinsee angekommen, ging es unter schattigem Mischwald am See entlang bis auf die „Grüne Wiese“ wo das Team von „Schneiders Jägerstübchen“ mit einer reichlich gedeckten Kaffeetafel auf uns wartete. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde mit frisch gebacken Kuchen und einem lustigen Angelwettbewerb bei dem die Teilnehmer nicht wussten, dass die besten hierfür auch belohnt werden sollten, ging es zurück nach Bärenklau. Angekommen und nach einer kurzen Verschnaufpause, begann der Abend in „Schneiders Jägerstübchen“ mit einem kalt-warmen-leckeren Buffett.
  • _dsc1578

Nach dem Essen und dem Gruppenfoto, wurden noch die Sieger des lustigen Angelerwettberwerbes ausgezeichnet. Wobei die Preise genauso belächelt wurden, wie der Wettkampf vom Nachmittag.

Die besten Frauen waren dabei:

1. Krystyna Krüger
  2. Yvonne Materne
  3. Ines Krüger

Bei den Männern warn es:

1. Joachim Wanke
  2. Waldemar Felchen
  3. Philipp Neumann

• _dsc1630
Der feierliche Rahmen des Jubiläums wurde auch genutzt, um den Vorsitzenden Ralf Birkner mit der Ehrennadel in „Bronze“ für seine 6jährige Tätigkeit im Vorstand auszuzeichnen und zu danken. Danach ging der Abend lustig weiter, wobei der „Orgel-Raimund“ aus Jüterborg einen sehr bedeutenden Anteil hatte. Alle waren von seinem Programm total begeistert und die Zeit seines Auftritts ging viel zu schnell vorbei. Der Rest des Abends Klang in Gemütlicher Runde mit Musik und natürlich einer anständigen Portion Anglerlatain aus.

Bedanken möchten sich die Angler für die gelungenen Feier bei, den Kutschern Dietmar Schulze, Bodo Lieske, Bernd Rake, Andreas Drogan, bei „Orgel-Raimund“ und bei dem Team von „Schneiders Jägerstübchen“ für die hervorragende Bewirtung!

Autor Sven Hoffmann

Stellv. Vorsitzender Angelverein Bärenklau